.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Lieber Leser oder Redakteur,

weg ist er. Kim Jong ist tot, lang lebe Kim Jong. Endlich mal eine Diktatur, die sich treu bleibt. Eine Diktatur, die die Welt nicht in ihren Grundfesten durch Abtritt, Volksbegehren oder Reformierung erschüttert. Es bleibt wie es immer war. Kein Bürgerkrieg, kein NATO-Einsatz, Mission Accomplished, there is no change, yes we can. Kaum verlässt einer der wichtigen Diktatoren der aktuellen Weltgeschichte die Bühne, gibt es Wechsel und Wandel. Egal ob Gaddafi, Bin Laden oder Jobs, alles wird komplizierter. Kein Schwarz und Weiß mehr, sondern tausende Grauabstufungen, selbst Appleprodukte haben keine weiße Weste mehr, sondern präsentieren sich in unentschlossenem Metallicgrau und aus den großen Weltmetropolen schalt es mir entgegen, es solle wohl noch so etwas wie Farben geben. Angeblich sind es die 99%, die mir sagen wollen, dass ich eventuell nicht auf der richtigen Seite der Geschichte stehe, obwohl ich doch die Wirtschaft ankurbele und auch noch Akademiker bin. Aber hey, Einstein ist widerlegt. Was ist also noch sicher? Da bleibt für mich nur eine Konklusion: Wer sagt mir, dass die 99% überhaupt eine legitime Demokratische Mehrheit sind und wenn sie die Mehrheit sind, wie soll sich in einer repräsentativen Demokratie denn ein legitimer Vertreter für diese 99% finden, wäre das dann nicht wieder ein Alleinvertretungsanspruch? 99%ige Mehrheiten kenn ich noch sehr gut aus dem Geschichtsunterricht, aber so ganz mit rechten Dingen ging das wohl damals auch nicht zu. Droht also wieder die rote Gefahr oder gar braun? Nein Schluss mit den Farben! Mein IMac soll weiß und mein PC schwarz sein. So einfach soll es gehen. So einfach ging es doch lange. Wer zum Teufel nimmt mir endlich wieder das Denken ab?! Mein Kopf raucht und ich fange an mich zu empören! Gebt mir endlich wieder Struktur - seht mich an - ich schreibe einen Artikel! Und ich bin nicht der einzige. Es geht immer mehr Leuten so wie mir. Ob HD oder 3D das wieder in den Griff bekommt?

Hilfe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen