.

Dienstag, 26. Oktober 2010

Angekommen


Wie sagt man noch so schön? "Wer karikiert wird ist populär!" Social Business-Ikone Muhammad Yunus gibt sich bei den Simpsons die Ehre. Klicken und reinziehen.

Sonntag, 24. Oktober 2010

Stadtwerker Reboot

Die Stadtwerker starten neu. Mehr Übersicht, mehr Regelmäßigkeit, mehr Streetart. Reboot your system! Stay tuned!

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Und sonst so?


Fundort: Erfurt, Supermarkt nähe Stadtzentrum

Sonntag, 17. Oktober 2010

Social Business - die Zukunft des Wirtschaftens?

Das Konzept des Social Entrepreneurships oder auch Social Business genannt, geistert schon seit langem durch das Internet, füllt zahlreiche Blogs, lässt neue entstehen und wurde bisher fast ausschliesslich im Rahmen des noch freien Internets und in universitären Kreisen gefeiert. Mit "enorm - Wirtschaft für den Menschen" hat die Idee nun ihren ersten Unterstützer im Printbereich bekommen und macht sich fortan immer mehr im deutschsprachigen Raum breit.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Whatsons W(h)atchlist: Speakers’ Corner

Speakers´ Corner ist ein Bereich des Hyde Park in London. Hier werden von diversen Personen regelmäßig Reden abgehalten. Neben den Vertretern großer Parteien während der Wahlkampfzeit, treiben sich dort oft sehr skurrile Leute herum. Allerdings waren auch schon Karl Marx, Lenin und George Orwell hier anzutreffen. Soweit das Wikipediawissen, das ihr euch auch selbst hättet ergooglen können.

Montag, 11. Oktober 2010

Rollfeldreview

Berlin Tempelhof, ein Flughafen an dem sich die Geister scheiden, oder sollte ich sagen schieden? Immerhin rollt seit dem 30.10.2008 kein Flugzeug mehr über den innerstädtischen Start- und Landeasphalt des „City Airports“. Im April 2008 tobte eine gewaltige Schlammschlacht um den Erhalt des Flugbetriebs auf der denkmalgeschützten Anlage. Ich erinnere nur ungern an geschmacklose Wahlpropaganda dieser Tage, aber was soll’s:

Sonntag, 10. Oktober 2010

Und sonst so?

Ohne Worte ...


Fundort: Berlin, Nähe Flughafen Tempelhof, Columbiadamm 
Danke an K.

Samstag, 9. Oktober 2010

Rausgekramt: Getting Up

Es wird Zeit mal mit einem zwar meist, aber dennoch nicht immer zutreffendem Vorurteil über Computerspiele aufzuräumen. Na ja zumindest bei einem Spiel, mehr fallen mir zu dem Thema nicht ein, aber sei’s drum: Es gibt Spiele die das Gefühl einer Subkultur adäquat transportieren können, ohne zu mainstream oder lächerlich zu werden!

Freitag, 1. Oktober 2010

Helme auf, Wasser marsch!

Stuttgart 21 ist ein schon lange laufendes Bauprojekt zur Verbesserung der Eisenbahninfrastruktur am Verkehrsknotenpunkt Stuttgart. Kernelement der Aus- und Umbaumaßnahmen ist die Verlegung des Stuttgarter Hauptbahnhofs unter die Erde, ein Prestigeprojekt, welches letztendlich 4,1 Milliarden Euro kosten wird. Die Kosten des Vorhabens sind es jedoch nicht, welche mich an diesem Thema so umtreiben, viel mehr ist es der Umgang seitens der Regierung mit der Bevölkerung und die mangelhafte Informationspolitik im Vorfeld der Auseinandersetzungen.

Attac Zeitungsfake – Klappe, die Zweite



Nachdem die Globalisierungskritiker mit ihrer Aktion vom Frühjahr 2009 begeisterten und mit 150.000 gefälschten ZEIT-Ausgaben in den Medien relativ hohe Wellen schlugen, leistet sich das Netzwerk dieser Tage einen neuen Coup: Die Financial Times bekommt für kurze Zeit einen Ableger mit dem entzückenden Titel „Financial Crimes“.